Musikschule Soundside

Unsere Philosophie

Ein Instrument zu spielen bedeutet mehr, als technische Aspekte zu erlernen und theoretische Zusammenhänge zu verstehen.
Musik ist eine Kommunikationsform von Gefühlen und Emotionen. Um an seinem Instrument „frei zu sprechen“ und sich im musikalischen Kontext mit anderen Instrumentalisten „unterhalten“ zu können, bedarf es eines klaren und individuellen Unterrichtskonzeptes. Besonders praxisnah wird der Unterricht durch die Erfahrungen unserer Lehrer, die regelmäßig deutschlandweit in diversen Bands aktiv sind.

Wir arbeiten zielorientiert und auf hohem Niveau, dabei vergessen wir natürlich nie den Spaß an der Sache. Daher gestalten unsere Schüler den Unterricht mit - egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener – wir finden sicher eine gemeinsame Sprache.

Das Team

Hendrik Zimdars

Schlagzeug/Gitarre/Cajón

Hendrik Zimdars ist der Gründer und Inhaber der Musikschule Soundside.

Er studierte das Schlagzeugspielen bei Daniel Messina, einem der renommiertesten Schlagzeuger unseres Landes. Durch seine zusätzlich absolvierte pädagogische Ausbildung liefert er die perfekte Kombination aus Musiker und Musiklehrer.

In diversen Bands teilte er sich die Bühne unter anderem mit Joe Cocker, Christina Stürmer, den Orsons, Philipp Poisel und Stefanie Heinzmann. Außerdem wirkte er sowohl als Musiker, wie auch Songwriter und Produzent in zahlreichen Studioproduktionen mit.


Für seine Zusammenarbeit mit der Band PUR erhält er 2018 eine goldene Schallplatte.

Nico Bauer

Klavier

Nico Bauer arbeitet seit vielen Jahren als Klavierlehrer, Pianist und Songwriter. Er ist Gründungsmitglieder der Band "Pale Heart", in der er regelmäßig sein vielfältiges Talent an Piano, Hammond Orgel und Synthesizern zum Besten gibt. Er spielt und komponiert regelmäßig Filmmusik und besuchte zahlreiche Masterclasses, unter anderem bei Grammy-Gewinner Herbie Hancock.

Marcel Galos

Gitarre und Gesang

Marcel Galos musikalischer Werdegang begann bereits mit sechs Jahren mit der klassischen Violine. Er perfomt seit Jahren als Sänger und Multiinstrumentalist in zahlreichen Clubs, größeren Konzerthallen, bis hin zu internationalen Bühnen. Seit seinem Studium mit Bachelor-Abschluss in Musikproduktion und Musikmanagement, ist er ebenso neben der Bühne als Studiosänger, Songwriter, Mixing- und Recording-Engineer tätig.

Sujee Ha

Klavierlehrerin

Sujee Ha kam 2017 von Südkorea nach Deutschland, um Klavier zu studieren. Im Mai 2022 schloss sie ihr Konzertexamen bei Tobias Horn an der Staatlichen Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Stuttgart mit Auszeichnung ab.
Außerdem gewann sie im Jahre 2010 einen renommierten Klavierpreis in Südkorea.
Sie verfügt über außergewöhnliche musikalische Fähigkeiten, welche sie mit großer Freude und pädagogischem Können an ihre Schüler weitergibt

Marvin Schaber

Schlagzeug

Marvin Schaber nahm Unterricht bei Thomas „Lui“ Ludwig und besuchte zudem etliche Masterclasses und Lessons bekannter Schlagzeuger, unter anderem von Dave Elitch, Thomas Lang, Claus Hessler, Jost Nickel und vielen mehr.
Marvin studiert aktuell an der pädagogischen Hochschule Ludwigsburg Kultur- und Medienbildung mit Schwerpunkt Musik und ist als Schlagzeuger u.a. mit der Band NEEVE europaweit aktiv.

Vitalij Tymofeyev

Akustik- und E-Gitarre

Vitalij Tymofeyev ist seit vielen Jahren auf den Bühnen der Republik zu bewundern. Er ist Musiker, Instrumentalpädagoge für die Fächer klassische Gitarre und E-Gitarre, Musikwissenschaftler, Komponist und Musikproduzent.
2008 begann er sich autodidaktisch das Gitarrenspiel beizubringen und fing bereits einige Jahre später an, auf dem Instrument zu unterrichten.
Als Gitarrist wirkte er in verschiedenen Ensembles und Bands mit, war Mitgründer der Jazzband der Wartburgkirche in Frankfurt und ist als Gitarrist für die Sängerin "NI-KA"

Marc Bauer

Gitarre, Bass und Gesang

Marc Bauer ist Sänger, Gitarrist und Frontmann der Band „Pale Heart“. Mit seiner selbst gegründeten Band spielte er bereits weit über 100 Konzerte und veröffentlichte vier Alben.
Schon im Kindesalter erlernte er in unterschiedlichen Genres das Spielen und Singen der Songs bekannter Künstler.
Durch seine fundierte Ausbildung und sein multiinstrumentales Talent gibt Marc mit großer Freude seine Fähigkeiten an der Gitarre, Bass und Gesang an seine Schüler weiter.

Die Räumlichkeiten



Die Räumlichkeiten der Musikschule Soundside sind mit professionellem und zeitgemäßem Equipment ausgestattet.
Neben neuwertigen Instrumenten und modernstem Unterrichtsmaterial sind alle technischen Voraussetzungen für Audio- und Videoanalysen vorhanden.

Nur bei uns haben alle Schüler die Möglichkeit, ihr Instrument zu ihren Lieblingsliedern aufzunehmen oder gar eigene Kompositionen zu erschaffen.